Radkino – Kurzfilmabend in der Gemüsewerft

Freitag, den 22. September 2017 20:30 Uhr bis 22.09.2017 23:00 Gemüsewerft, Stephanikirchenweide 25, BremenVeranstaltet von: Bremen Bike it! & Heinrich Böll Stiftung Bremen

Nach einer informativen Fahrradtour zu wichtigen Plätzen des Bremer Straßenverkehrs zeigen wir an einem Ort der Ruhe und Immobilität, unter freiem Himmel, im Grünen und ganz ohne sich bewegen zu müssen, verkehrspolitische Kurzfilme zum Thema Fahrrad.

Das Unterwegs sein ist für die meisten Menschen Alltag. Auf die unterschiedlichsten Arten bewegen wir uns fort, aus Notwendigkeit oder zum Vergnügen, in weite Ferne oder nur kurz ums Eck, raketenschnell oder schleichend langsam, mit diversen Hilfsmitteln oder ohne… Und dann ist da noch das Fahrrad, ein Paradebeispiel der Mobilität, das dieses Jahr den 200. Geburtstag seiner Erfindung feiert. Wir möchten wissen, wie sich Filmemacher mit dem Thema auseinandersetzen und zeigen ein buntes Kurzfilmprogramm, dass sich dem Unterwegs sein widmet und besonders die Spielarten des Fahrradfahrens in den Blick nimmt.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen