10 Jahre EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE

Wir sind überzeugt, dass eine menschengerechtere Mobilitätskultur möglich ist, wenn wir Erlebnisse auf unseren Straßen kreieren, die uns zum Neudenken anregen.

Auf den folgenden Seiten möchten wir unsere Erfahrungen teilen, wie ein Austausch verschiedener Meinungen, Ideen und Visionen gelingen kann und damit die Wirksamkeit der Gemeinsamkeit verdeutlichen. Die Herausforderung der Verkehrswende ist komplex. Das Denken und Arbeiten in einem Netzwerk ist für uns als Verein daher grundlegend, um den Zusammenhängen im System der Mobilität auf die Spur zu kommen. Wir alle sind miteinander verbunden und haben dementsprechend einen Einfluss auf unsere Mitwelt. Zehn Jahre EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE (EMW) in Bremen haben uns gezeigt, dass sich der Aufbau und die Pflege solcher Verbindungen gut innerhalb einer offiziellen Schwerpunktwoche umsetzen lassen.