EMW Netzwerktreffen 2022 in Bremen

,

Städte und Kommunen tauschen sich aus

“Bremen ist definitiv eine Reise wert!”, so fasste Sven Brückner aus Köln seine Eindrücke des zweitägigen Netzwerktreffens in unserer Hansestadt zusammen.
Die Meinungen der anderen vierzig EMW-Verantwortlichen aus ganz Deutschland waren ganz ähnlich, als es zur Abschlussrunde am Freitagmittag in der Denkarena des Universum Bremen kam.

Zusammen mit der Nationalen Koordinierungsstelle des Umweltbundesamtes und der Stadt Bremen haben wir am 10. und 11. November ein abwechslungsreiches Programm für die Vertreter:innen der Städte und Kommunen organisiert, das u.a. Austauschmöglichkeiten zu Themen wie Konfliktmanagement, Parken in Quartieren und übergeordneten Aktionen bot.

Während der erste Tag mit einem spannenden Spaziergang des Team Nahmobilität durch das Bürgerweide-Quartier plus leckerem Abendessen im Lugger endete, war der zweite Tag geprägt von einer gemeinsamen gefilmten Mobilitäts-Aktion, die uns allen einen nachhaltigen Modal-Split vor Augen führte.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, freuen uns schon aufs kommende Jahr und danken allen Beteiligten für zwei interessante und sonnige Tage!