Auf in die Zukunft!

,

Wertschätzender und wertschöpfender Workshop

Pünktlich zum Frühlingsanfang haben wir einem interaktiven Workshop im Bremer Presseclub gemeinsam mit Akteur:innen der EMW in Bremen und umzu unter Anleitung von Andrea Kuhfuß und Patrick Runge von der QLab Think Tank GmbH die vergangenen Mobilitätswochen kritisch hinterfragt, Positives herausgestellt und Potentiale erarbeitet.

Durch spannende Gespräche mit den unterschiedlichen Teilnehmenden aus Bremen, Bremerhaven und Lilienthal, politischen Vertreter:innen, BUND, ADFC, AAA, atene KOM GmbH, b.zb (Bremer Zentrum für Baukultur) konnten wir vieles voneinander lernen und neue große Ideen für 2022 entwickeln – seid gespannt!

Drei essentielle Punkte sind im Laufe des Tages diskutiert worden und stehen im Fokus der weiteren Zusammenarbeit im Netzwerk:

  1. Übergreifende Aktionen in der gesamten Metropolregion
  2. Unterstützung der Stadt & Kommunen
  3. Nachhaltigkeit aus der „Öko-Ecke“ gesellschaftsfähig machen

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Zeitspende und die Bereitschaft, sich unter den gegebenen Sicherheitsvorkehrungen nach langer “Durststrecke” wieder persönlich zu treffen.

Das gute Wetter, die intensiven Arbeitsphasen in Kleingruppen und das gemeinsame Mittagessen waren sehr motivierend und lassen uns hoffnungsvoll auf die Aktionen dieses Jahr blicken.

Im Anschluss haben wir zusammen mit der Initiative Mobilität eine Pressemitteilung herausgeben, die ihr hier herunterladen könnt.